Bundeweiter Vorlesetag

Am Bundesweiten Vorlesetag durften die vier Klassen etwas ganz besonders erleben.  An vier besonderen Vorleseorten hörten sie ganz unterschiedliche Geschichten.

Im Reitstall Burger las Tessa Burger den Kindern eine Geschichte von einem Mädchen vor, das ein eigenes Pferd bekommt. Natürlich durften auch im Reitstall nicht die Pferde fehlen und die Kinder durften ein Pony auch streicheln.

Im Schaufenster des Autohauses Müller lauschten die Schüler auf gemütlichen Stühlen den verschiedenen Kurzgeschichten von Anna Müller.

Die Oberhexe Rowena, gespielt von Mechthild März, erzählte am Dachboden vom Kindergarten St. Pius die ersten Kapitel aus der kleinen Hexe.

Passend zum Fußball hörten die Kinder eine Fußballgeschichte vom Vorstand des 1. FC Süd Matthias Sander im Sportheim.

Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit, so dass die Kinder tapfer den Weg zwischen den verschiedenen Vorlesestationen zurücklegten.

Es war ein rundum gelungener Aktionstag!