Begrüßung der Erstklässler

Am 10. September 2024 war es soweit. Die neuen Erstklässler durften das erste Mal in die Schule gehen.

Aufgeregt versammelten sie sich mit ihren Eltern in der Aula. Schulleiterin Frau Fersch hieß die Kinder und Eltern an der Grundschule Hasenheide willkommen. Die Kinder der zweiten Klasse sangen das Lied "Welch ein schöner Tag" und stellte sich als die Paten der Erstklässler vor.  Stadtrat Düring begrüßte die Kinder im Namen der Stadt Neumarkt und brachte eine kleine Überraschung für sie mit.

Danach durften die Kinder ihre erste Schulstunde bei ihrer Klassenlehrerin Frau Berschneider und dem Klassenmaskottchen Emil erleben.

Anschließend feierten die Kinder der ersten Klasse und die Eltern einen Segnungsgottesdienst in der Kirche St. Pius, der vom evangelischen Pfarrer Andreas Grell und dem katholischen Diakon Peter Heyd zelebriert wurde. Gestaltet haben den Gottesdienst die Religionslehrkräfte Frau Enzenberger und Frau Geiselhardt. Am Ende der Feier bekam jedes Kind einen Einzelsegen.

Die Kinder freuten sich schon auf ihren nächsten Schultag und genossen den Einschulungstag zusammen mit ihren Familien.